Beim Tunnel Voitsberg gehen Arbeiten wieder los

Mit 17. Dezember wurden die Arbeiten im und um den Tunnel Voitsberg eingestellt, doch ab kommenden Montag, den 11. Februar, geht’s wieder los. „Seit 7. Jänner wird im Betriebsgebäude gearbeitet. Mittlerweile sind alle Fenster und Türen eingebaut, nächste Woche erfolgen dann die Malerarbeiten. Mit dem Abfräsen der Fahrbahn und Abdichtungsarbeiten beginnt jetzt die Sanierung der 306 Meter langen Wanne Graz“, erklärt Verkehrslandesrat Anton Lang.
Und dies hat Richtung Köflach Auswirkungen auf den Schwerverkehr. „Der Verkehr wurde und wird ja von Graz kommend einspurig durch den Tunnel geführt. Im Zuge der Weihnachtsferien konnte die Gewichtsbeschränkung aufgehoben werden. Ab Montag jedoch wird der Schwerverkehr über 3,5 Tonnen zum Schutz der Arbeiter wieder über den Hauptplatz umgeleitet“, so Projektleiter Jakob Kogler-Sobl von der A16, Verkehr und Landeshochbau.
Selbstverständlich steht für Detailfragen nach wie vor die Info-Hotline 0676/8666 0558 zur Verfügung. Und das Info-Büro im Baucontainer in der Rosenberggasse gegenüber des Bahnhofs ist jeden Montag (außer Feiertag) zwischen 15 und 17 Uhr geöffnet.