Aktuelles
Aktuelles

Sommergespräche mit Bgm. Bernd Osprian beim Schneiderwirt

Sommergespräche mit Bgm. Bernd Osprian beim Schneiderwirt

Im 6. Sommergespräch mit Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian am Donnerstag, 29. August 2019 beim Schneiderwirt wurden viele Anregungen und Fragen an das Podium mit Fachleuten der Stadtgemeinde Voitsberg gestellt.

Worte des Dankes aus der Bevölkerung für die Leistungen der letzten Jahre für den Lobmingberg (Sanierung Grabenweg, Schulbuslinienerweiterung ab Schuljahr 2020-21, Kanalanschlüsse, Wasserleitung) wurden von mehreren Personen an die Vertreter der Stadtgemeinde gerichtet.

Themen wie die Entsorgung der Silofolien, der Grünschnittaktion vor Ostern, dem Ausschwemmen des Straßenbankettes der Lobmingbergstrasse nach Regengüssen, Veranstaltungen am Michaeliplatz, Gewichtsbeschränkung Lobmingbergstrasse im Frühjahr, Schneeräumung, Sanierung Zangtalerstrasse, Geschwindigkeitsübertretung Zangtalerstrasse, Radweg Grazer Vorstadt, Vorrangverhältnisse Burggasse-Ludeschergasse und dem Problem bei der Kreuzung Margarethengasse-Burggasse wurden eingehend diskutiert.

Abschließend dankte Bürgermeister Osprian den erschienenen Bürgern für ihre Mitarbeit an diesen Sommergesprächen.

 

Text und Fotos: Walter Ninaus

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden
Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden