Aktuelles
Aktuelles

Bildungs- und Begegnungszentrum am Hauptplatz - Eröffnung am 14. März 2025

Vielfalt. Entwicklung. Miteinander.

Das Zentrum bietet ein breit gefächertes Programm für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen - von Bildungs- und Beratungsangeboten über kreative Workshops bis hin zu Vorträgen und Diskussionsrunden. 

Auch die Stadtbücherei Voitsberg zieht in das neue Gebäude ein und lädt mit moderner Ausstattung sowie einer großen Medienauswahl zum Lesen, Lernen und Schmökern ein.

Neben Bildungsangeboten umfasst das Zentrum auch Spielenachmittage, gemeinsames Singen, Theater, Ausstellungen und generationenübergreifende Aktivitäten. 

Auch die Community Nurses werden in dem Zentrum ansässig und sind Anlaufstelle für gesundheitliche Beratung. 

 

Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian: "Mit der Fertigstellung des Bildungs- und Begegnungszentrums wird ein weiterer Meilenstein in der Stadtentwicklung von Voitsberg gesetzt. Diese Begegnungsstätte ermöglicht es Voitsberg, innovative Wege in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung zu beschreiten."

Die Stadtgemeinde Voitsberg lädt alle BürgerInnen herzlich zur Eröffnung am 14. März 2025 ein, diesen besonderen Tag mitzufeiern und das Bildungs- und Begegnungszentrum kennenzulernen

Sidebar Anzeigen
Sidebar Ausblenden
Menü Menü
A A+ A++
Kontrast

Kontrast-Modus Beenden